Über mich

Über mich

Ich stelle mich vor...

Wer ich bin

Meine Lebensreise begann 1974 als einziges Kind eines Zimmermanns und einer Steuerfachangestellten in Essen-Frohnhausen. Nach dem Besuch von Grundschule und Gymnasium folgte mein Lehramtsstudium in Münster und anschließend das Referendariat in Mülheim.  2005 nahm ich meine Tätigkeit als Gymnasiallehrerin für die Fächer Chemie, Englisch und Mathematik auf. Seit Mai 2019 bin ich  an einem Gymnasium in Mettmann u.a.  für die Begabungsförderung und -beratung verantwortlich und Ansprechpartnerin für viele meiner Kolleginnen und Kollegen im Kontext Hochbegabung.
Seit Januar 2020 moderiere ich ehrenamtlich den einmal monatlich stattfindenden Eltern-Gesprächskreis der DGhK (Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind) für die Region Essen/Mülheim.


Beratung und Unterstützung

Daneben berate ich Eltern und Kollegen individuell in Hochbegabungsfragen und bereite auch zukünftige Lehrkräfte im Rahmen der Seminarausbildung auf dieses Thema vor. 
Meine Familie unterstützte mich all die Jahre auf großartige Weise, und besonders mein Mann schenkt mir durch sein Tun Freiräume, die mir die Umsetzung meiner (reichlich vorhandenen) Ideen, Pläne und Träume möglich machen, ohne dass die Familie zu kurz kommt. 
Meine Angebote

Was andere über PassionPossible sagen ...


„Meine Tochter war sehr motiviert und hat noch dazu gelernt, wie man vor unbekannten Menschen einen Vortrag halten soll und wie man mit PowerPoint arbeitet.“
Mutter einer Teilnehmerin
„Der Enthusiasmus und die unschuldige Neugier, die Kinder ja normalerweise beim Lernen haben, bleiben im Schulalltag leider häufig auf der Strecke. Es wäre schön, wenn Erkenntnisse dieser Projekte, die ja Selbstständigkeit und freies Lernen fördern, in irgendeiner Form in das Schulcurriculum einfließen könnten.“
Vater eines Teilnehmers
Share by: